Im Medien-Zentrum wurden den Kindern von zwei Medienpädagogen und Betreuern das Thema Medien nahe gebracht. Es wurden Comics, Fotocollagen, Kinotrailer, Stoptrickfilme und Zeitungen produziert, bei denen die Kinder viel Spaß hatten. Ihnen wurde eine Kamera in die Hand gegeben, um ihre Kreativität mit Hilfe der Pädagogen und Betreuer in der Medienwelt frei auszuleben. Am Ende der Fereienfreizeit wurden die von den Kindern erstellten Ergebnisse den Eltern vorgestellt.
Hier könnt ihr euch in Ruhe die Ergebnisse anschauen.

Die Ergebnisse des Medien-Zentrums (Download):


Comic "Das verschwundene Tablet"


Interview - Kinder und Referenten sprechen über die KulturräumeKulturräume - Interview.wmv

Stop-Motion-Film "Die Weltgeschichte"Die Weltgeschichte - Stop-Motion-Film.mkv

Trailer - Abenteuer in den Kulturräumen
Trailer - Kulturräume.mov