BfB Logo RGB.jpg
In den Sommerferien 2014 wartet eine besondere Herausforderung auf die Kulturbotschafter. Denn in der Ferienaktion - Kulturräume für Grundschulkinder werden insgesamt 60 Kinder erwartet und eine so große Aktion verlangt nach gründlicher Planung!

Bei insgesamt vier Planungstreffen haben sich die 15 Kulturbotschafter gemeinsam mit Sara Wessel (OKUJA), Christine Kläser (FBS) und Bernadette Heeb-Klöckner vorbereitet.
Gemeinschaftlich wurde überlegt, wie die Workshops der Kulturbotschafter für Kinder aussehen könnten, welche Themen spannend sind und was dabei alles zu beachten ist.
Den Kubos war es außerdem besonders wichtig, Grundsätze für die Ferienaktion festzulegen, die als Grundhaltung ihr eigenes Handeln und das der anderen Referenten anleiten sollte.

Die tollen Ergebnisse dieser Planungstreffen könnt ihr in den Kulturräumen entdecken, die euch zeigen, was so alles in der Ferienaktion - Kulturräume für Grundschulkinder los war.

IMG_0027.JPGIMG_0021.JPG